Die Halle

Die Norddörfer-Halle

Seit Anfang der 1980er Jahre ist diese Halle das sportliche Herz der Nörddörfer-Gemeinden. Die durchdachte Mehrzweckhalle bietet jedoch nicht nur dem SCN und dem Schulsport der Norddörfer-Grundschule eine sportliche Heimat. Viele Messen, Ausstellungen, Tagungen aber auch Großveranstaltungen wie das große Grünkohlessen zum Biikebrennen oder riesige Parties fanden hier schon statt.

Besonders durch das Engagement des Tourismus-Service Wenningstedt erlebt die Halle seit 2012 eine Renaissance. Unter der visionären Leitung des Tourismus-Direktors Henning Sieverts und mit viel Unterstützung der Gemeinden Kampen und Wenningstedt-Braderup entstand hier ein Ort an dem ganzjährig aktive Freizeitgestaltung nicht nur für Vereinsmitglieder möglich ist.

Hierzu wurde die Halle in zwei Bereiche geteilt. Ein großer Bereich mit 572 Quadratmetern steht dem Schul- und Vereinssport zur Verfügung. Ein etwas kleinerer Bereich mit 352 Quadratmetern wurde zur Funsport-Arena umgebaut, die mit wechselnden Attraktionen begeistert.

Das gesamte Angebot des Funsportbereiches findet man hier:
http://www.wenningstedt.de/index.php?seite=sylt4fun_3

 

Und hier noch der Belegungsplan der Norddörfer-Halle ab dem 3. Juli 2017:

Hallenbelegung ab 03.07.2017 Bildschirmfoto 2017-07-04 um 17.31.18

Bildergalerie: